Ralf Schwinge wurde 1990 in Hamburg-Harburg geboren. Inspiriert von kreativen Vorfahren, wie der bekannte Hamburger Maler Friedrich Schwinge (1852-1913) und gefördert durch renommierte Künstlerinnen, verfeinerte Ralf Schwinge sein künstlerisches Talent. Die renommierte Hamburger Galerie „Nissis Kunstkantine“ bezeichnet ihn als „…junge Größe in der Hamburger Kunstszene“. Seine Kunst ist in zahlreichen privaten und öffentlichen Sammlungen vertreten. Durch seine künstlerische Hingabe erregte Ralf Schwinge die Aufmerksamkeit der Medien, mit regelmäßigen Berichterstattungen bei RTL, Sat.1, NDR, Radio Hamburg oder NDR 90,3. Die lokalen Medien schätzen und berichten regelmäßig über seine Aktivitäten. Als Stadtmaler von Harburg schafft er nicht nur Kunstwerke, sondern auch eine  Verbindung zu Harburg, die visuell und emotional berührt. Auf öffentlichen Veranstaltungen präsentiert sich Ralf Schwinge aktiv, schafft Gemeinschaft durch einzigartige Aktionen und verleiht der Stadt eine charakteristische Note durch seine künstlerische Repräsentation. Tauchen Sie ein in seine Welt, in der Kunst nicht nur ein visuelles Erlebnis ist, sondern auch einen tieferen Bezug zur Heimat und Gemeinschaft schafft. 

Vom 23.04.2025 bis 23.08.2025 wird es eine große Einzelausstellung im Archäologischen Museum Hamburg/Stadtmuseum Harburg geben.

———————————————————————

Ein Atelierbesuch ist derzeit möglich, bitte nehmen Sie über die Angebotsanfrage Kontakt auf. Das Atelier befindet sich in der     Kanzlerstraße 6, in 21079 Hamburg.

Ralf Schwinge gibt derzeit jeden Donnerstag 2 Kunstkurse im Kulturhaus Süderelbe. Weitere Infos dazu unter www.kulturhaus-suederelbe.de